KOMMUNIKATIVER ERFOLG STELLT SICH NICHT EN PASSENT EIN

 

Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation setzt umfassende Analysen, systematische Planung und Steuerung sowie den strategischen Einsatz aller zur Verfügung stehenden Kommunikationsressourcen voraus. Die Steuerung dieses Erfolgsfaktors verlangt ein professionelles und proaktives Management der Kommunikation.

 

Denn Meinungen beruhen mehr auf Wahrnehmungen und Wahrnehmungen beeinflussen das Verhalten von Menschen, denn die Wahrnehmung wird schnell für die meisten Menschen zur Realität.

 

Aber täglich buhlt eine Flut an Botschaften und Informationen um die Gunst der Medien und Öffentlichkeit. Massenmediale Aufmerksamkeit ist ein kostbares Gut geworden.  Im Informationoverflow nicht unterzugehen, ist ohne professionelle Hilfe fast unmöglich. Wir betrachten es daher als unsere Aufgabe, unsere Kunden mediengerecht zu präsentieren und ihre Sicht der Dinge in die Medien zu transportieren, damit sie und ihre Leistung richtig wahrgenommen werden.  Dazu analysieren wir die Stärken und Schwächen unserer Kunden und erarbeiten ein Image, das zu ihnen passt und bei dem sie sich nicht verbiegen müssen. Im nächsten Schritt schaffen wir einen Reiz für die Medien, auf das Informationsangebot einzugehen. Aufgrund langjähriger Erfahrung als Journalisten wissen wir, welche Geschichten in die Zeitung kommen und über welche Ereignisse berichtet wird.

 

 

Wir erarbeiten eine auf die Person abgestimmte, gezielte Strategie und füllen die adäquaten Kommunikationstools mit Leben, um ein positives Image in den Medien aufzubauen, und damit die Medienpräsenz seriös und langfristig wirkt.     

 

 

 

zurück

top